25. November 2023

Eintritt ins Freibad wird nicht teurer

Wenn auch mit wetterbedingt leicht weniger Besuchern als im Vorjahr verzeichnet die Gemeinde Remchingen eine erfolgreiche Freibadsaison 2023, wie der stellvertretende Kämmerer Matthias Schüle berichtete. Die Gemeinde zählte insgesamt 90.210 Eintritte. 3.084 Besucher kauften sich eine Dauerkarte und kamen damit im Schnitt 27 Mal. Die meisten Besucher kamen im September zum spätsommerlichen Sonnenschein, die beliebtesten Badetage waren mit Abstand die Sonntage. Durch die Parkgebühren erwirtschaftete die Gemeinde 23.600 Euro.

Gute Nachrichten hatte Schüle auch für 2024: Die Gemeinde wolle die Preise konstant halten und Dutzendkarten wieder einführen. Außerdem können Dauerkarten per Überweisung verlängert oder nun auch wieder unter der Saison in der Kulturhalle erworben werden. Der Vorverkauf startet im Dezember. An der Stelle des früheren Piratenschiffs soll es eine neue Attraktion für Kinder geben. Das schöne Septemberwetter sei ein jahresspezifisches Phänomen gewesen, weshalb sich eine pauschal längere Öffnung nicht lohne, erfuhr Volker Bräuninger (SPD) auf Nachfrage. Ute Praefcke (Bürgerliste) bat, die im Rahmen der Energiekrise leicht gesenkte Wassertemperatur wieder zu erhöhen. Christian Roser (CDU) regte an, für Remchinger Bürger einen Benefit durch vergünstigte Saisonkarten zu ermöglichen.

jza

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.