Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
09. Februar 2020

Ermutigungslieder und Geschichten mitten aus dem Leben

Musiker und Autor Andi Weiss präsentiert sein neues Album bei der Kirchengemeinde Singen


„Gib alles – nur nicht auf!“, ermutigte der Logotherapeut, Musiker und Autor Andi Weiss am Wochenende die Besucher seines gleichnamigen Konzerts im Paul-Gerhardt-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Singen. Eigentlich hätte das vor Kurzem neu veröffentlichte Konzertprogramm „Mutbürger“ heißen sollen, aber seine Frau habe ein Veto eingelegt – das klinge doch nicht poetisch genug.

Daraufhin habe sein Sohn in der Hoffnung, ein auf den nächsten Tag versprochenes Eis schon früher zu bekommen, vorgeschlagen: „Morgen ist jetzt!“ Allerdings hätte der Sprössling ja dann die Konzertrechte gehabt, scherzte Weiss und begann mit dem Publikum die erfrischende Reise in eine kleine Auszeit vom manchmal heftigen Alltag – mit musikalischem Rückblick in die Vergangenheit und Ausblick zu dem, was die Zukunft vielleicht bringen mag.

Immer wieder versüßte der 43-Jährige seine am Piano selbstbegleiteten deutschsprachigen Ermutigungslieder mit Geschichten aus dem Alltag. Ob diese wirklich stimmten und ein Mensch so viel erleben könne, hätten ihn schon viele Konzertbesucher gefragt. „Jeder Mensch erlebt so viel – man muss es nur auch mit dem Herzen wahrnehmen“, verdeutlichte Weiss.

jza

Mutmachende Lieder und erlebnisreiche Geschichten präsentierte Andi Weiss beim Konzertabend im Singener Paul-Gerhardt-Haus. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.