04. März 2024

Freie Wähler: Mit Herzblut für Remchingen

Erstes Treffen der Gemeinderatskandidaten mit Diskussion und Festlegung von Themenschwerpunkten


Am 28.02.2024 fand das erste Treffen der nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl im Rössle statt.

„Das junge Durchschnittsalter unserer Liste ist bemerkenswert. Wir bilden sicher ein breites Spektrum der Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger ab“ stellte Rolf Schönhaar zur Begrüßung der Anwesenden fest.

Viele kommunalpolitische Themen sowie die Ausrichtung der Freien Wähler für das Wahlprogramm wurden diskutiert und zusammengestellt. Sei es die nötige Sicherheit im gesamten Bahnhofsbereich, inkl. der Unterführung, die Auswirkungen auf Sport- und Turnhallen durch eine mögliche Zuweisung von Asylsuchenden für unsere Gemeinde, oder die Erweiterung von Pflegeangeboten inkl. Ausbau von betreutem Wohnen. Dies sind nur drei Beispiele, für die zahlreichen Beiträge, die an diesem Abend von den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Herzblut erarbeitet und leidenschaftlich diskutiert wurden.

Es kommen große Herausforderungen in den nächsten Jahren auf die Bürger unserer Gemeinde zu, die wir als „Freie Wähler Remchingens.“ annehmen und uns für die besten Lösungen im künftigen Gemeinderat einbringen werden… denn Remchingen ist uns Herzenssache!

Infos zum Wahlprogramm, zu den Kandidatinnen und Kandidaten und der FWV Remchingen finden Sie unter www.fwv-remchingen.de.

Text: Rüdiger Fricke (FWV) - Die Überschriften wurden von der Redaktion bearbeitet

Vlnr: Sascha Rebmann, Timo Grund, Susanne Ade, Rüdiger Fricke, Kai Rebmann, Helge Weingärtner, Martin Rothweiler, Alexandra Klamandt, Alexander Schwenk, Susanne Stegelmann, Jürgen Metzger, Justine Leonhardt, Dirk König, Bettina Laimer, Matthias Guigas, Benedikt Doll, Steffen Scheufler, Erik Seiter, Felix Höckh. Nicht auf dem Bild: Martina Kastner, Hans Werner Hagedorn, Sven Vidojkovic

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.