06. Mai 2022

Radspaß-Kurse - Spaß und Sicherheit auf dem E-Bike

Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen – immer mehr Menschen setzen auf das elektrische Zweirad


Sicheres Fahren braucht aber auch Übung. Dafür sorgt das Projekt „radspaß – sicher e-biken“ mit entsprechenden Fahrsicherheitskursen jetzt auch in Remchingen. Am Sonntag, 15. Mai und am Samstag, 28. Mai finden jeweils „Radspaß-Kurse – sicher e-biken“ auf dem Schulhof der Carl-Dittler- Realschule in Wilferdingen mit einer maximalen Teilnehmerzahl von jeweils 5 Personen in der Zeit von 13 Uhr bis ca. 17 Uhr statt. Auf der Homepage www.radspass.org können die radspaß-Kurse gebucht werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Das Pedelec ist ein zukunftsgerichtetes und umweltfreundliches Verkehrsmittel, immer mehr Alltags- und Freizeitwege werden damit zurückgelegt“, ist man sich bei radspaß einig. Christine Fischer, frisch ausgebildete radspaß-Trainerin aus Ersingen: „Daher freut es mich besonders, dass das Projekt nun auch hier startet. Ich freue mich, allen Interessierten in der Region den sicheren Umgang mit ihrem Pedelec beizubringen und dadurch einen wichtigen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit leisten zu können.“ Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon freut sich über das schöne Angebot für die Bürger und genehmigte die Nutzung des ehemaligen Radübungsplatzes der Realschule für diesen Zweck.

Remchingen ist durch seine Nähe zur Fahrradhochburg Karlsruhe und zur Rheinaue ideal für das Radfahren. Hinzu kommen die Lage im Pfinztal und Kämpfelbachtal mit beliebten Radstrecken. Aber nicht nur in der Freizeit ist Radfahren immer mehr von Bedeutung. So ist die Einrichtung der weiterführenden Schulen am Ort ein wichtiger Faktor für Eltern und Schüler, wenn diese den Schulweg mit dem Fahrrad bestreiten und so die Beförderungskosten gespart werden und oft dem Taschengeld der Schülerinnen und Schüler zufließt

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.