25. Mai 2021

Rathausneubau braucht Unterstützung für Feuerwehrfunk

Nach einem Feuerwehreinsatz in der Tiefgarage des Rathausneubaus mussten die Kameraden im Februar 2020 feststellen, dass dort keine ausreichende Funkverbindung möglich ist.


Nach einem Feuerwehreinsatz in der Tiefgarage des Rathausneubaus mussten die Kameraden im Februar 2020 feststellen, dass dort keine ausreichende Funkverbindung möglich ist.

Nach umfangreichen Messungen im Gebäude, die auch in den Mieteinheiten einzelne Lücken zeigten, habe daraufhin auch das Amt für Baurecht, Naturschutz und Katastrophenschutz festgestellt, dass der Einbau einer Gebäudefunkanlage zur Gewährleistung der Verbindung für den momentan von der Feuerwehr noch verwendeten UKW-Funkdienst zwingend erforderlich sei, verdeutlichte Bauamtsleiter Markus Becker, weshalb der Rat nach kurzer Diskussion mit zwei Enthaltungen dem Bau einer solchen Anlage für 54 000 Euro zustimmte.

Felix Casper (CDU) erfuhr auf Nachfrage, dass auch in der Kulturhalle eine solche Messung durchgeführt wurde und es dort keine Funkprobleme gebe, auch in diversen anderen Gebäuden der Gemeinde übe die Feuerwehr regelmäßig.

jza

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.