17. Oktober 2021

Statt Grillduft lockt Vielfalt die Kunden in die Geschäfte

Klein, aber fein: Verkaufsoffener Sonntag in Remchingen mit Liebe zum Detail


Mit vielen bunte Farbtupfern bereicherten gestern einige Remchinger Unternehmen den wettermäßig eher trüben Herbstsonntag. Bei einer Corona-bedingt bewusst kleiner gehaltenen Version des Verkaufsoffenen Sonntags ohne Bewirtung und große Belebung der Schauplätze ließen die teilnehmenden Einzelhändler ihrer Kreativität nicht weniger freien Lauf, um die Kunden am Nachmittag mit Liebe zum Detail zu begeistern.

Während entlang der Wilferdinger Hauptstraße die Buch- und Notenhandlung den passenden Herbstkrimi zu bieten hatte, lockten unter anderem trendige Schuhe und die neueste Mode für die kältere Jahreszeit Jung und Alt auf die Straße. Ein rasantes Karussell und ein kleiner Kirwe-Markt an der Neuen Ortsmitte ließen nicht nur Kinderherzen höherschlagen.

„Heute machen wir Appetit auf Möbel“, freute sich Erhard Farr über viele interessierte Besucher, die in die Nöttinger Wohnwelt strömten – auch wenn dieses Mal wegen der gebotenen Vorsicht weder der Duft von Gegrilltem, noch das Hämmern der Kinderwerkstatt dorthin lockten. So konnte Gabi Laudenklos die eigene Küche am Sonntag zwar nicht kalt lassen – dafür aber beim Probesitzen die Füße hochlegen.

„Eigentlich wollen wir gar keine Couch kaufen, sondern durch die Weihnachtsboutique schlendern – aber der Tag bietet sich einfach an, um in Ruhe auch mal etwas Neues zu entdecken“, lobte die Kundin aus Singen, die zusammen mit ihrer Schwester Claudia Vielsack durch die teilnehmenden Geschäfte florierte und feststellte: „Der Remchinger Kirwe-Tag ist dieses Mal klein, aber fein.“

 Allen, die im Rahmen der gebotenen Auflagen mitmachen möchten, die Gelegenheit dazu bieten – das war Angie Trautz, der Orts- und Kreisvorsitzenden vom Bund der Selbstständigen, wichtig, als ihr Team den Aktionstag gemeinsam mit der Gemeinde plante.

„So gehen wir Schritt für Schritt, aber mit Sicherheit wieder hin zur Normalität, bis wieder die ganz großen Events starten können, auf die wir schon fröhlich hinarbeiten“, stellte Trautz am Sonntag fest – auch mit Blick auf die Hochzeitsmesse in der Kulturhalle, die nach einer Pause im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.

 

jza

Die Füße hochlegen konnte Gabi Laudenklos (Mitte) in der Wohnwelt Farr beim Probesitzen mit Geschäftsführerin Christa Müller (rechts) – zumindest kurz, bevor sie mit ihrer Schwester Claudia Vielsack zu den nächsten Geschäften weiterzog. Foto: Zachmann

Die Füße hochlegen konnte Gabi Laudenklos (links) in der Wohnwelt Farr beim Probesitzen mit Geschäftsführerin Christa Müller (Mitte) – zumindest kurz, bevor sie mit ihrer Schwester Claudia Vielsack zu den nächsten Geschäften weiterzog. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.