Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
13. April 2019

Verkaufsoffener Sonntag in Remchingen

Die Freie Wählervereinigung Remchingen 1999 e.V. berichtet vom Frühlingsfest:


„Ideale Voraussetzungen für die Durchführung eines verkaufsoffenen Sonntags, anlässlich des jährlich stattfindenden Frühlingsfestes in Remchingen am 07. April 2019. Bei strahlendem Sonnenschein zog es unzählige heimische Besucher sowie auch Gäste aus dem weiten Umland in unsere Gemeinde. In allen vier Ortsteilen wurde so allerhand geboten.

Ausrichter dieser traditionellen Veranstaltung war der Bund der Selbständigen (BDS). An zahlreichen Ständen wurden Attraktionen von Remchinger Vereinen und ortsansässigen Unternehmen geboten. Darüber hinaus konnte man sich an vielen Stellen mit kleinen Leckereien kulinarisch versorgen. Remchingen präsentierte sich einmal mehr als vitale und familienfreundliche Gemeinde.

Wir, die Freie Wählervereinigung Remchingens ließen es uns natürlich nicht nehmen, dort aktiv mitzuwirken. Mit zwei Info- Ständen, an der Hauptstraße sowie an der Wette tauschten wir uns mit den Besucherinnen und Besuchern über die bevorstehende Kommunalwahl aus. Unter dem Motto: „Weil uns Remchingen nicht Wurst ist“, wurden viele gute Gespräche geführt.

Das Freie Wähler-Team, in erster Linie Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl, unübersehbar einheitlich in hellblauen Poloshirts gekleidet, verteilte rund 200 Luftballons an die freudigen Kinder. Darüber hinaus wurden weiß ummantelte Lyoner mit unserem orangefarbenen Slogan, so zu sagen als gaumenfreudige „Give Aways“ an die Besucher verschenkt. Alles in allem ein gelungener Auftakt für die anstehende Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern.

Für die Freien Wähler
Rüdiger Fricke, Öffentlichkeitsarbeit"

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.