Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
08. November 2019

Alter Pfarrsaal: Hörgenuss am 20. November 2019

Seit dem letzten Konzert sind inzwischen mehr als 3 Monate vergangen - allerhöchste Zeit, dass sich wieder etwas tut.


Zu Gehör kommt diesmal ein Instrument, das bei den bisherigen Konzerten noch nicht vorkam, mit dem aber so ziemlich jeder Musikliebhaber irgendwie oder irgendwann zu tun hatte. Nicht alle haben ein ganz ungetrübtes Verhältnis zu diesem Instrument – aber diejenigen, die seinen Zauber für sich erkannt haben, können mit ihrem Spiel begeistern. Es geht um die Blockflöte. 


Immer gab und gibt es Könner, die mit der Blockflöte Unglaubliches möglich machen – einer davon ist Andreas Kammenos! Er beherrscht nicht nur die Blockflöte meisterhaft, sondern studiert auch Gesang und gewinnt Wettbewerbe mit Klavier und Komposition. Zudem ist das Multitalent erst 15 Jahre alt und Remchinger. Begleitet wird Andreas Kammenos von Hyunhee Hwang am Cembalo und Klavier.

Besonders hervorzuheben ist sein Werdegang: PreCollege-Programm der Musikhochschule Karlsruhe bei Prof. Karel van Steenhoven, 2018 gewann er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Im Jahr 2019 erreichte er den 1. Preis beim Händel-Wettbewerb Karlsruhe und ihm gelang der Einstieg als jüngster Student der Hochschule in den Bachelor-Studiengang Blockflöte. Seine 1. Rundfunkaufnahme für den SWR fand im Mai 2019 statt.

Gönnen Sie sich das Vergnügen am Mittwoch, 20. November 2019, um 20.00 Uhr! Der Eintritt beträgt 15 Euro pro Person, Schüler zahlen einen reduzierten Preis von 5 Euro. Wie bei den vergangenen Konzerten wird im Anschluss ein Imbiss in geselliger Runde gereicht.

Bitte melden Sie sich an: Alter Pfarrsaal Nöttingen, Petra Jahn, Pfarrgasse 1, 75196 Remchingen, Tel. 07232-70278, Fax. 71413 oder per E-Mail: petrajahn2002 (at) yahoo.de.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.