Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
10. November 2019

Wertvoller Ginkgo-Baum hat vor der Diakoniestation einen neuen Platz gefunden

Nach der Umpflanzaktion soll der Baum wieder Wurzeln schlagen.


Nach der Einweihung der Diakoniestation im Jahre 2006 wurde auf dem Vorplatz der Station auch ein Ginkgo-Baum gepflanzt. Seit längerer Zeit gab es Gespräche mit den Verantwortlichen der Gemeinde, wie dieser Baum, der dem neuen Spielplatz weichen muss, gerettet werden kann. Um die Chancen des Überlebens zu erhöhen, wurde die Umpflanzaktion Tag für Tag nach hinten geschoben.

Am Montag war es nun soweit und mit großer Sorgfalt wurde der Baum ausgegraben und hat auf dem neu zugeschnittenen Grundstücksteil der Diakoniestation Remchingen einen neuen Standort gefunden. Das gelbe Blattwerk strahlte am Montag mit dem blauen Himmel um die Wette. Nun wird gehofft, dass trotz des Alters der wunderschöne Ginkgo-Baum Wurzeln schlägt und anwächst. Die Diakoniestation wird auf der neuen Grundstücksfläche im Frühjahr einen weiteren großen Baum pflanzen. Danke an alle Beteiligten für diese gelungene Umpflanzaktion.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.