Achtung: Falsche Polizeibeamte und betrügerische Nachrichten

Der Schock sitzt tief, wenn das Telefon klingelt und der vermeintliche Beamte am anderen Ende der Leitung von einem Unfall oder einem in Haft geratenen Angehörigen berichtet. In einigen Fällen stehen uniformierte Personen vor der Haustür. Häufig werden hohen Geldbeträge gefordert, die von  arglosen Bürgerinnen und Bürgern gezahlt werden. Auch über WhatsApp ist zunehmend eine perfide Betrugsmasche zu beobachten, mit der sich die Kriminellen als vermeintliche Angehörige ausgeben und um finanzielle Unterstützung bitten.
 

Um die Bevölkerung vor derartigen Straftaten zu bewahren, hat die Gemeinde Remchingen Flyer mit Verhaltenstipps veröffentlicht. 

abl

Zum Flyer falsche Polizeibeamte
Zum Flyer WhatsApp-Betrug

Quelle Flyer falsche Polizeibeamte und Titelbild: Gemeindeblatt Remchingen Nr. 37/2025, Flyer WhatsApp-Betrug Gemeindeblatt Nr. 38/2025.

zurück

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.