Gelebte Unterstützung über den Tod hinaus
Über eine Spende von insgesamt 6 000 Euro der Remchinger Friedrich Roser-Stiftung freuten sich dieser Tage gleich mehrere örtliche Vereine, Kirchengemeinden und Institutionen.
Der mittlerweile verstorbene Klaus Roser aus Singen hatte die Stiftung, die auf den Namen seines Großvaters zurückgeht, im Jahr 2010 initiiert. Mittlerweile verwalten sie Melanie Huttmann und Ulrich Haag von der Sparkasse Pforzheim-Calw. Sie haben Roser als gläubigen, friedliebenden Menschen in Erinnerung, der Kinder ebenso mochte wie die Unterstützung seiner Mitmenschen und der leidenschaftlich gerne im Kirchenchor und Gesangverein sang.
Daher übergaben sie zusammen mit Filialdirektor Michael Stoll und Vermögensberater Michael Maier die Spende an Pater Alberto von der katholischen Ordensgemeinschaft Legionäre Christi, an den Vorsitzenden des Gesangvereins Liederhalle Singen Lothar Scheurer, an Lydia Haag vom Chor der katholischen Seelsorgeeinheit Kämpfelbachtal „ConVoco“, an Christiane Münzinger und Kerstin Rothweiler, die die Remchinger Sternsingeraktion zugunsten des katholischen Kindermissionswerks koordinieren, an den evangelischen Pfarrer Rudolf Kaltenbach sowie an Karl-Heinz Stengel und Katrin Bauer von der Diakoniestation Remchingen.
jza

Kommentare und Antworten