Neue Vorsitzende des TV Nöttingen schnürten schon früh ihre Turnschuhe
Die eine spurtet mit den TVN-Ultras regelmäßig auf landesweite Podestplätze, die andere ließ die Remchinger Trampolin-Turnerinnen bis in die Bundesliga springen: Jetzt wollen Betina Schötterl und Barbara Shaghaghi den Nöttinger Turnverein auch im übertragenen Sinne voran und hoch hinaus bringen. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung die beiden zu den neuen Vorsitzenden für Sport (Schötterl) und für Überfachliches (Shaghaghi). Zusammen mit Christian Wallisch als Vorsitzendem für Finanzen, den die Mitglieder ebenso einstimmig bestätigten, stehen die drei an der Spitze des mit rund 1.800 Mitgliedern größten Remchinger Vereins. Shaghaghi arbeitet hauptberuflich beim Badischen Tuner-Bund, ebenso wie ihre Zwillingsschwester, die Turngau-Vorsitzende Christine Hornung. Ihre Trainingsaktivitäten wollen die beiden auch als Vorsitzende weiter fortsetzen.
Die beiden folgenden damit auf Henrik Hammer und Modesta Kriebel, die die Mitglieder mit stehendem Applaus als Vorsitzende verabschiedeten. „Wir verabschieden zwei Menschen aus dem Amt, die den TV Nöttingen seit 2015 als Vorsitzende geprägt haben – mit Einsatz, Verantwortung, Verlässlichkeit und ganz viel Herzblut“, attestierte Wallisch den beiden, die sich weiter im Turnrat engagieren.
Ihr Engagement begann jeweils schon früh: Hammer war in teils überlappenden Ämtern schon zehn Jahre im Jugendausschuss, 13 Jahre im Sportausschuss, 24 Jahre im Turnrat und 15 Jahre Übungsleiter. Er habe organisiert, vermittelt, angepackt und sei drangeblieben, ohne seine Verantwortung an die große Glocke zu hängen, lobte Wallisch. Kriebel war schon elf Jahre im Jugendausschuss, 31 Jahre Übungsleiterin, 21 Jahre im Sportausschuss und 25 Jahre im Turnrat. Neben dem Sportlichen hätten ihr stets die Gemeinschaft und der Zusammenhalt am Herzen gelegen. Beide erhielten bereits die goldene Ehrennadel des TVN und des Gaus, Kriebel auch die Ehrennadel des Deutschen Turnerbunds. In ihrer Amtszeit etablierten sie unter anderem die Geschäftsstelle und brachten mit den Mitgliedern die stetige Sanierung der Turnhalle und Erweiterung der Außenanlage voran.
jza




Kommentare und Antworten