Theaterabonnenten freuen sich auf schauspielerische Leckerbissen

Mit einem Tablett voll kulinarischer Leckereien überraschte die Remchinger Kulturhallenleiterin Jeannine Pfrommer die 550 Abonnenten des Theater-Abos. Während es am Dienstagabend noch bei Appetit-Häppchen blieb, können die Besucher ab Herbst die sieben Leckereien der neuen Theater-Saison voll und ganz genießen.

„Sein oder Nichtsein“, lautet am 1. Oktober die Frage bei „Shakespeares Hamlet“, den die Opernwerkstatt am Rhein als generationenübergreifendes Rockmusical auf die Kulturhallenbühne bringt – im Originaltext, aber mit Rockmusik der 80er-Jahre samt Fechteinlagen. Ein Raunen ging durch den Saal bei der Ankündigung der Komödie „Weiße Turnschuhe“ und einem Wiedersehen mit Schauspieler Jochen Busse am 14. Oktober – gefolgt vom Schauspiel „Spatz und Engel“ am 13. November und einem weiteren Rockmusical am 19. Februar: In „Bed of Roses“ versucht eine Schulband, sich Jahre später wiederzutreffen. Die Biografie der Entdeckerin der Radioaktivität präsentiert das Gastspielhaus Theaterlust am 18. März – wie vor Jahren schon „Hildegard von Bingen“. Am 15. Mai dürfen sich die Abonnenten auf „Miss Daisy und ihren Chauffeur“ freuen, ein Theaterstück zwischen Vorurteilen und menschlichen Verbindungen. Und damit nicht genug der Überraschungen: Am 22. September macht Schlager-Star Stefan Mross – außerhalb des Abos – einen Zwischenstopp in Remchingen.

Trotz langer Warteliste des Theater-Abos, das auch zahlreiche Besucher der umliegenden Gemeinden schätzen, hält die Kulturhalle für jede Veranstaltung 50 Karten für den offen Verkauf bereit. Schnell dran sein lohnt sich. „Wir freuen uns über die nach wie vor ungebrochene Resonanz auf das Angebot und hoffen, dass auch dieses Mal für jeden Geschmack etwas dabei ist“, stellte die Kulturhallenleiterin fest – umringt von ihrem Team vom Kartenbüro bis zum Catering, das sie dankbar auf die Bühne holte. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Shalina Schuster überreichte sie langjährigen Abonnenten ein Präsent. Seit 30 Jahren mit dabei sind Wolfgang Oechsle, Monika und Josef Lofent, Karin Scheller, Elisabeth Wagner und Anna Seip, Theo Pailer und Kurt Pailer.

Viel Applaus bekam der Rückblick auf die vergangene Saison vom Maskentheater bis zu den „Danceperados“: „Da war Leben in der Bude – und die Schauspieler saßen nach der Show mit ihren Beinen in Kübeln mit Eiswasser“, blickte Pfrommer hinter die Kulissen. Die Schneider und Maskenbildner des Musicals „Der Mann von La Mancha“ waren derweil vier Tage zuvor angereist, um die wiederaufgenommene Tournee zu proben. Doch auch am Dienstag brauchte es nicht bei Häppchen zu bleiben: Nach der Pause brachte das Improvisationstheater „Springmaus“ das Publikum als Abo-Zugabe gehörig zum Lachen.

jza

Für 30 Jahre treues Theaterabo überreichten Kulturhallenleiterin Jeannine Pfrommer (rechts) und ihre Stellvertreterin Shalina Schuster (von links) Theo Pailer und Anna Seip ein Präsent. Foto: Zachmann
„Weiße Turnschuhe“ und viele weitere aktuelle Aufführungen bringt Kulturhallenleiterin Jeannine Pfrommer in der kommenden Theaterabo-Saison auf die Bühne. Foto: Zachmann
zurück

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.