Wildes Treiben in Nöttinger Turnhalle
Dass es auf den Matten oder der Laufstrecke, am Reck, Barren oder auf dem Trampolin ganz schön wild zugehen kann, stellten die Sportlerinnen und Sportler des Turnvereins Nöttingen am Samstagabend mit ihrer heiter-humorvollen Abendunterhaltung unter Beweis.
Unter dem Motto „TVN goes wild“ holte Moderator Robert Geller einen Hingucker nach dem anderen auf die Bühne in der gutbesuchten Turnhalle, in der am Sonntag der sich am Sonntag die Kinderweihnachtsfeier anschloss.
Angeheizt von den vereinseigenen Cheerleadern zog die Musicalgruppe mit ausgefallenen Kostümen in ihren Bann, gefolgt von einer wilden Zumba-Tanzeinlage.
Als aufgeweckte Cowboys präsentierten sich die jungen Turner. Samt Hut, aufgemaltem Schnauzer und Seifenblasen-Pistole wirbelten sie über die Bühne, schlugen Salti und zeigten eindrucksvolle Barren-Übungen. Ihre Muskeln spielen ließen die Ligaturner, für die es am Reck hoch hinaus ging.
Zeitweise den Atem stocken ließen auch die preisgekürten Trampolinturner, die als fliegende Westernhelden durch die Halle wirbelten. Mit einem orientalischen Tanz-Medley und einer Cowboy-Einlage des Eigenkörpergewichtstrainings verabschiedete sich der Verein in die Winterpause.
Im Zentrum standen auch Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen der Leichtathleten, Turner, Trampolinturner und Lauftreff-Ultras. Letztere hatten bei 470 Wettkampfteilnahmen auf der ganzen Welt insgesamt 10.000 Kilometer zurückgelegt. Die längste Einzelstrecke reichte über 139 Kilometer, wie Abteilungsleiter Alfred Ulshöfer berichtete.
„Engagement ist das Rückgrat des Vereinslebens. Es ist unbezahlbar und trägt maßgeblich dazu bei, dass unser Verein so erfolgreich ist“, unterstrich Christine Hornung, die gleichzeitig Vorsitzende des Turngaus ist.
Eine silberne Gauehrennadel für langjähriges Engagement im Turnrat, in Ausschüssen oder als Übungsleiter überreichte sie an Alfred Ulshöfer, Lisa Hugl, Jonas Maag, Benjamin Zollt, Jonas Nehls, Felix Nehls, Christian Wallisch, Lars Rapp und Sonja Schaller, eine goldene Gauehrennadel an Nicole Hofmann, Hermann Dibos und Matthias Guigas. Eine Sonderehrung für 35 Jahre im Turnrat erhielt Gerhard Roth.
jza



Kommentare und Antworten