Zwei Tage Straßenfest in Singen
Gute Laune und geselliges Beisammensein verspricht am Wochenende das 15. Singener Straßenfest.
Nach dem Fassanstich am Samstag, 13. September, um 16 Uhr auf dem Marktplatz bieten bis in die Nacht hinein sowie am Sonntag ab 11 Uhr nach dem ökumenischen Gottesdienst zahlreiche örtliche Vereine sowie die Freiwillige Feuerwehr und die evangelische Kirchengemeinde an fast 20 Ständen rund um die durchfahrtgesperrte Ortsmitte kulinarische Leckereien und kreative Aktionen.
Neben Livemusik gibt es eine Sprayaktion mit Sebastian Bauer, eine Blumentombola und das traditionelle Wasserspiel „Plumsklo“. Unter allerhand Speisen und Getränken finden sich auch viele alkoholische Angebote – letztere dürfen aber laut Polizeiverordnung selbst nicht mit auf das Gelände gebracht werden. Montags bieten die „Aztekas“ zudem ein Mittagessen an.
Festbesucher finden Parkplätze beispielsweise an der Kulturhalle, beim Freibad, am „Narrenplätzle“ oder der Querspange Richtung Pfinztal. Außerdem ist das Fest fußläufig gut vom Bahnhof aus zu erreichen. Einen Standplan gibt es auf der Homepage der Gemeinde Remchingen.
jza
Kommentare und Antworten